#Horrorctober 2014: Lifeforce

Whoooooot?! Warum hat mir niemand gesagt das Lifeforce so ein Knaller ist?! War ich am Anfang noch nicht ganz sicher ob ich das Ganze nun cheesy oder charmant finden soll entwickelt sich der Film mit laufender Spielzeit zum absoluten Genrehighlight. Die Jagd auf die Weltraumvampire ist extrem spannend und endet in einem aktionreichen Finale das einem unter anbetracht des Alters wirklich beeindruckt. Da kommt dann sogar richtiges Apokalypse-Feeling auf, dass die Charaktere dabei keine Sympathiepreise verdienen ist auch noch halbwegs verschmerzbar. Überhaupt schafft es Lifeforce auf ziemlich pfiffige Weise klassische Vampirmythologie und „moderne“ Science Fiction zu vermischen. Auf der IMDB mit 6,1 abgestraft gehört Lifeforce wohl nicht zu den großen Genreklassikern der 80er, für mich stellte er trotzdem eine mehr als lohnenswerte Neuentdeckung dar die bestimmt noch öfter im Player landen wird.

Punkte: 8 von 10

Advertisements

Veröffentlicht am 28. Oktober 2014 in Zuletzt gesehen... und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: