#Horrorctober 2014: Woodoo

Woodoo rotierte schon so einige male in meinem Player, doch bei dieser Sichtung hat es endlich „Klick“ gemacht! Bei dieser von Fulci runtergekurbelten Zombieschmonzette im Fahrwasser von Dawn of the Dead passt einfach alles: Eine wunderschöne Location, eine herrlich dichte Atmosphäre, richtig fiese FX und schön vergammelte Zombies. Das die Charaktere nicht gerade vor Tiefe strotzen ist da ziemlich Schnuppe wenn die Knallchargen sich verschwitzt und blutend durch das sonnige Ferienidyll kämpfen. Überhaupt sind die vielen Tagaufnahmen eine angenehme Abwechslung von der größtenteils bei Nacht spielenden Genre-Konkurrenz. Dazu gesellen sich extrem ikonische Momente wie die „Splitter trifft Auge“-Szene, die Endsequenz auf der Brooklyn-Bridge oder der Unterwasserkampf zwischen einem Hai und einem Zombie der bis heute wohl Einzigartig ist. Und langsam sind die Zombies… Also so richtig langsam! Hier kommt der Tod schlurfend und doch unaufhaltsam. Na ja ok, würden die Akteure sich nicht so selten dämlich anstellen wäre es wohl kein Problem den Untoten aus dem Weg zu gehen. Witzig auch das die einzigste Reaktion der Frauen auf eine Bedrohung erstarren, Augen und Mund aufreißen und auf männliche Hilfe warten ist. Ja ja, Ende der 70er waren die Rollen noch klar verteilt!

Kleiner Tip am Rande: Die BD-Vö von Arrow Films ist uneingeschränkt zu empfehlen: Super Bild, massig Extras und ein dickes Booklett zum kleine Preis.

Punkte: 8 von 10

Advertisements

Veröffentlicht am 6. Oktober 2014 in Zuletzt gesehen... und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Auge triffst Splitter in Großaufnahme, oder? Dann habe ich den damals tatsächlich angeguckt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: