Zuletzt gesehen…

The Yellow Sea 8/10

Mit The Yellow Sea hatte ich dann doch endlich mal wieder einen koreanischen Film im Player der mich nahezu komplett begeistern konnte! Nicht nur das die Story ziemlich spannend und frisch ist, auch die Atmosphäre ist herrlich düster und nahezu nihilistisch. Irgendwie hat jeder der Charaktere Dreck am Stecken und teilweise fällt es schon schwer mit dem Hauptprotagonisten mitzufiebern. Die Aktion ist überraschend roh und brutal, Schusswaffen gibt es so gut wie gar nicht stattdessen wird mit Messern und Äxten aufeinander eingeschlagen. Garniert wird The Yellow Sea noch mit absolut fantastischen Verfolgungsjagden die teilweise in spektakulären Unfällen Enden.

Wer auch nur ansatzweise etwas für das koreanische Kino übrig hat sollte The Yellow Sea unbedingt mit auf seine WatchList setzen.

The World’s End
5/10

Ich kann nicht anders, irgendwie bin ich von The World’s End enttäuscht! Nicht nur das ich einen neuen Shaun/Hot Fuzz erwartet hatte, es fehlte mir generell an Witz und wirklich spritzigen Ideen. The World’s End ist düsterer und melancholischer als der Rest der Cornetto-Trilogie, aber selbst wenn man mal witzig sein will kommt das meistens nur albern rüber. Peggs Hauptfigur soll gar nicht sympathisch sein und nervt über große Längen nur. Auch Frosts Charakter braucht etwas um endlich in Fahrt zu kommen, hat dann aber doch die besten Gags auf seiner Seite. Der Rest der hochkarätigen Schauspieler fühlt sich eh wie verschenkt an. Vielleicht lag es aber auch an der deutschen Synchro, im O-Ton kommt der Film wahrscheinlich einfach besser rüber.

Jetzt wo ich weiß was auf mich zu kommt gefällt mir The World’s End in der Zweitsichtung vielleicht besser, wirkliches Verlangen habe ich danach aber gerade nicht.

Motorway 5/10

Schade, Motorway konnte mich zu keiner Zeit wirklich packen. Ok, der Look ist schon ziemlich schick, aber weder Aktion noch Story erzeugen wirkliche Spannung. Generell bin ich aber auch kein Fan von Autofilmen, die Faszination schneller Wagen will sich mir einfach nicht erschließen.

The Toxic Avenger 4
8/10

Typisch überzogener Troma-Spaß weit ab jeden guten Geschmacks oder Political Correctness 😀 Wenn gleich in der ersten Szene eine Klasse Behinderter umgemäht wird und man herzhaft darüber lachen kann weiß man, hier war Mastermind Lloyd Kaufmann am Werk. Toxie 4 stellt zusammen mit Terror Firmer das absolute Highlight der Independent-Schmiede dar und man merkt allen Beteiligten den Spaß an der Sache einfach an. Auf dass Toxie den Mob noch gegen viele Bösewichter schwingen wird!

Troma 4 ever!

Safe 7/10

Ein cooler Statham, fette Aktion und eine recht spannende Story! Was will man denn mehr?! Sogar das kleine Mädchen hat nicht genervt und kam angenehm tough rüber. Das die Logik dabei arg auf der Strecke bleibt kann ich gut verschmerzen, etwas weniger Verschwörungs-Wirrwarr hätte Safe aber doch gut getan. Egal, mit Crank mein neuer Lieblingsfilm mit Statham.

Spring Breakers 3/10

Weder Trailer noch Story hatten mich angesprochen, aber nachdem Spring Breakers fast durchgehend nur positive Reviews einheimsen konnte musste ich natürlich auch mal einen Blick wagen. Hätte ich das mal lieber gelassen. Spring Breakers ist einfach nur überbewertetes ArtsyFartsy-Kino! Die Charaktere sind durch dich Bank nervig (wenn auch gut gespielt) und eine wirkliche Story hat für mich nicht existiert. Die Handlungen und Motivationen der einzelnen Figuren sind so an den Haaren herbei gezogen das es mich teilweise richtig geärgert hat. Spring Breakers bietet zwar fast 90 Minuten schöne Bilder, das alleine reicht aber nunmal nicht für einen guten Film.

Veröffentlicht am 5. Oktober 2013 in Zuletzt gesehen... und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

