Zuletzt gesehen…

Kiss Kiss Bang Bang 10/10

Einer der wenigen Filme den ich wirklich schon öfter gesehen habe und der nichts von seinem Charme eingebüsst hat! Kiss Kiss Bang Bang ist verdammt clever, spannend, sexy und einfach unheimlich komisch. Ich musste immer wieder laut auflachen was mir bei einem Film sonst nicht oft passiert. Robert Downey Jr. spielt den sympathischen Looser einfach wunderbar und stolpert von einem Unglück ins nächste. Dabei wird immer wieder die Barriere zum Zuschauer gebrochen, was aber auf ganz vorzüglich funktioniert. Ich verstehe wirklich nicht warum Kiss Kiss Bang Bang nicht allumfassender Kultstatus zugesprochen wird und er immer noch eher als „Geheimtip“ gilt.

Paranormal Activity 4 5/10

Ich mag die Paranormal Activity Reihe trotz der dauernden (teilweise berechtigten) Kritik ja sehr gerne. Teil 3 endete mit einer netten neuen Erkenntniss, leider wird davon in Teil 4 nicht soderlich viel aufgegriffen. Ok, die Story geht mit teilweise bekannten Charakteren weiter, trotzdem dümpelt die Geschichte etwas vor sich hin und kann nichts wirklich neues zur Serie beitragen. Schade, dabei ist das Teenager-Pärchen halbwegs sympathisch und man bekommt endlich einen Anschaffungsgrund für Microsofts Kinect geboten. Ansonsten gibt es keine wirklichen Neuerungen, der Ablauf und die Schockeffekte sind nahezu identisch mit den Vorgängern. Das ist teilweise zwar immer noch richtig gruselig, trotzdem tauchen mittlerweile massive Abnutzungserscheinungen auf.

The Terminator 5/10

Schade, wirklich gut ist der für mich nicht gealtert. Ok, es gibt 1-2 nette Aktionszenen (Polizeiwache / Jagd mit dem LKW) und auch die Zukunftssequenzen sind nett gemacht, große Teile von Terminator ziehen sich aber ganz schön. Selbst Arni kommt irgendwie doof rüber… Mal schauen ob Teil 2 auch so abgebaut hat.

Looper 7/10

Sehr coole Schauspieler, ein toller Look und eine spannenden Story machen Looper zu einem der besten SiFi-Filme den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wenn es um Zeitreisen geht bleiben Logikfehler leider nicht aus und auch das Ende war mir etwas zu vorhersehbar, trotzdem ist der Film definitiv einen Blick wert. Außerdem ist Bruce Willis hier endlich mal wieder in Hochform zu sehen.

John Dies at the End 3/10

Das Buch hatte ich nach der Hälfte abgebrochen weil es mir zu blöd wurde, trotzdem hatte ich einiges an Hoffnung in den Film gesetzt, nicht zuletzt wegen Regisseure Don Coscarreli… Na ja, leider wurde ich erneut enttäuscht, Geschichte und Film sind einfach zu konfus und unzusammenhängend! Das ergibt alles keinen Sinn und leider hat man immer wieder das Gefühl das die Macher selber nicht genau wussten was sie denn hier gerade fabrizieren. Nicht einmal die wenigen witzigen Stellen des Buches haben es in den Film geschafft. Absolute Zeitverschwendung, die weder unterhaltsam noch intelligent ist.

Bronson 9/10

Wow, was ein wuchtiger Film! Visuell und soundtechnisch schon grandios insziniert, liefert dazu noch Hauptdarsteller Tom Hardy eine Performance zum niederknien ab. Was eine Schande das ich Bronson so lange nicht auf dem Schirm hatte!

Texas Chainsaw 3D 4/10

Ja ja, der olle Leatherface ist einfach nicht totzukriegen. Leider muss man schon fast sagen, denn der neuste Spross der TCM-Familie ist ein ziemlicher Griff ins Klo! Eine Story voll mit Logiklöcher die dämlicher kaum sein könnten, unsympathische strunzdoofe Charaktere und ein viel zu lahmer Leatherface stellen nun leider einen neuen Tiefpunkt der Serie dar! Immerhin ist der ganze Schwachsinn unfreiwillig komisch so das man in geselliger Runde wenigstens was zu lachen hat.

Veröffentlicht am 14. Juli 2013 in Zuletzt gesehen... und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

