World War Z Trailer

Oh ha, da hat man einen Film schon fast abgeschrieben und plötzlich taucht der offizielle Trailer im Netz auf. Nachdem ich den Zombie Survival Guide als Gimmick ja ganz nett, auf Dauer aber zu öde fand, hatte mir das Buch World War Z richtig gut gefallen. Die verschiedenen Aspekte der Zombie-Apokalypse werden darin eindringlich beschrieben, von den kleinen und ruhigen Anfängen, über den weltweiten Krieg gegen die Untoten bis hin zum obligatorischen Sieg der Menschheit. Nachdem bekannt wurde dass das Buch verfilmt wird war und bin ich skeptisch, die einzelnen Episoden und die schiere Zeitspanne lässt sich nur schwer in einem Film unterbringen. Auch der Trailer konnte mich nicht wirklich überzeugen. Der Fokus liegt wie erwartet auf Brad Pitt, das ganze stinkt nach Hollywood und schon in der Vorschau wird mit CGI nicht gegeizt. Ich breche jetzt schon bei dem Gedanken an die unzähligen Gespräche zwischen Pitt und seiner Familie 😉

Aber: Die Massen-Szenen mit den Zombies haben irgendwie etwas! Die Endszene an dem israelischen Grenzwall sieht zwar zu sehr nach Computer aus, generell kann ich mir aber vorstellen das World War Z einige spektakuläre Bilder bietet.

Veröffentlicht am 9. November 2012 in Trailer und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

