Collector’s Corner: The Evil Dead

Hallo, mein Name ist Rotze und ich möchte den Weiten des Internets etwas mitteilen was mir schon Lange auf der Seele liegt:

The Evil Dead ist überbewertet!

Damit werde ich wohl wieder den Unmut einiger hochgeschätzter Bloggerkollegen auf mich ziehen, aber mal im Ernst, The Evil Dead ist und war einfach nicht so gut wie er immer gemacht wird. Klar, die Splatter-FX waren damals der Hammer und sind selbst heutzutage noch charmant, aber sonst hat der Film eigentlich nichts was seinen Kultstatus rechtfertigt. Die Story ist nicht sonderlich spannend und weißt zu viele Längen auf und auch den Schauspielern merkt man ihre Amateur-Roots deutlich an. Ja, ich zähle auch Bruce Campbell dazu! Versteht mich nicht falsch, ich liebe Bruce in seinen selbstironischen Rollen, aber etwas ernsthaftes hat er einfach nicht drauf. So oder so, die tollen und kurzweiligen Nachfolger sind jedenfalls um längen besser als das Original.

Doch um den Film soll es in der Collector’s Corner ja eigentlich nur sekundär gehen, möchte ich hier doch viel lieber die ultraschnieke „Book of the Dead“-Edition aus England vorstellen. Die Verpackung ist dem berüchtigten Necronomikon nachempfunden und sieht und fühlt sich einfach spitze an! Beim aufschlagen fallen einem gleich die Original-Nachbildungen der Seiten auf die auch im Film zu sehen sind. Hat man die coolen Zeichnungen hinter sich gebracht findet man noch ein separates Booklett mit vielen Hintergrundinfos zu The Evil Dead und schließlich die DVD. Exklusives Rotze-Schmankerl sind natürlich die Autogramme der 3 Haupdarstellerinnen Ellen Sandweiss, Betsy Baker und Theresa Tilly. Als Krönung fehlen noch die Unterschriften von Bruce Campbell und Sam Raimi, mal schauen ob ich die irgendwann noch mal in die Finger bekomme.

Also, tolle Sammler-Edition, der Film ist „nur“ OK 😉

Veröffentlicht am 26. Oktober 2012 in Collector's Corner und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

