Collector’s Corner: Suspiria

Ahhhh, könnt Ihr Euch noch daran erinnern als die Labels noch richtig schicke Digi-Packs veröffentlicht haben?! Ok, Steel- und Mediabooks sind gut und schön, aber es geht doch nichts über ein Digi! Diese schöne VÖ von Dragon ist zwar nicht frei von Makeln (die Schrift auf der Rückseite ist nahezu unleserlich klein und der „Ultimate Collector’s Edition“ Schriftzug versaut das Cover) hat sich aber trotzdem einen Ehrenplatz in meiner Sammlung verdient! Das ganze besteht aus 3 Discs (Film, Extras und Soundtrack) und einem schnuckeligen Booklett! Sehr fein! Die Krönung ist aber natürlich das Autogramm vom Meister Dario Argento himself, der trotz seiner Filmischen Ausfälle der Neuzeit wohl einer der größten Genre-Regisseure überhaupt ist!

 

Wie es der Zufall will habe ich mir Suspiria gestern Abend noch mal angeschaut und der Film hat rein gar nichts von seiner Faszination verloren! Weder über den genialen Soundtrack noch über die psychodelischen Bilder muss ich hier wohl weitere Worte verlieren, aber im Gegensatz zu vielen anderen alten „Klassikern“ funktioniert der Film als ganzes! Suspiria ist ein Märchen für Erwachsene, voller Überraschungen und Grausamkeiten! Argento hat es geschafft den eigentlichen Mord in seinen Filmen als selbständiges Kunstwerk dastehen zu lassen! Hört sich doof an, aber nirgendwo anders sieht Blut auf den geschundenen Körpern so schön aus wie in Argentos frühen Werken!

 

Advertisements

Veröffentlicht am 20. Februar 2012 in Collector's Corner und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Damn, verdammt coole Collection. Und dann noch mit Autogramm und Widmung. Hammer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: