Geschichten aus dem Wunderland

In den Wonderland Bänden 1-3 wurde die klassische Geschichte ja schon mit einer Menge Gewalt und Sex garniert und in die aktuelle Zeit verfrachtet! Besonders Band 1 strotzte nur so vor abgedrehter Ideen und scheute sich auch nicht davor das Ganze mit einer dicken Prise Lovecraft zu garnieren! In den beiden folgenden Bänden wurde die Story zwar zu einem halbwegs befriedigendem Ende gebracht, die Verrücktheiten ließen aber leider ein wenig nach! „Geschichten aus dem Wunderland“ besteht nun aus mehreren Short-Stories die uns Figuren wie die Herzkönigin und dem Hutmacher näher bringen und noch weitere Hintergründe des Wunderlandes aufdecken! Wer die vorherigen Comics noch nicht gelesen hat, sollte die Finger von Band 4 lassen da man wahrscheinlich einige Dinge nicht verstehen wird. Die Geschichte sind an sich ganz spannend erzählt und schick illustriert, kommen aber über Comic-Standart nicht hinweg. Es gibt natürlich wieder einige Gore-Spitzen, aber nicht mehr so zahlreich wie in den früheren Geschichten und auch der Erotikfaktor kommt eigentlich nur noch in der Cover Pin-Up Sammlung bei den Extras zum tragen! Für Fans der Wonderland-Comics sicher keine Fehlinvestition, ich hoffe aber das bald mit einer richtigen „großen“ Geschichte weiter geht!

Advertisements

Veröffentlicht am 26. Dezember 2011 in Comics/Bücher und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: