Transformers 3

Ja Ihr Film-Nerds, Arthouse- / B-Movie- / Independent / LowBudged- / AntiHollywood-Liebhaber, ich habe mir Transformers im Kino angeschaut und fand’s super! Nach dem beschissenen zweiten Teil hatte ich zwar mit dem schlimmsten gerechnet, aber ich wurde richtig gut unterhalten. Nicht nur das hier ein Materialschlacht sondergleichen abgefeiert wurde, Transformers 3 war teilweise sogar richtig witzig. Shia LaBeouf und John Turturro sehe generell echt gerne und die blöde Megan Fox wurde auch abgesägt. Ok, dafür wurde sie durch eine ebenso dicklippige Blondine ersetzt, aber das muss wohl so sein. Allerdings frage ich mich was John Malkovich geritten so eine beschissene Rolle anzunehmen… Was mich am meisten überrascht hat war das Transformers 3 ab der zweiten Hälfte verdammt düster wird und teilweise an Krieg der Welten erinnert. Auch irre wie viele Menschleben hier nebenher als Kolleteralschäden  verheizt werden ohne das da ein Wort drüber verloren wird. Was soll’s hirnlose Aktion steht hier natürlich ganz klar im Vordergrund und diese ist wirklich mächtig insziniert. Transformers 3 stellt meines neues Highlight in Sachen Tricktechnik dar, nie zuvor sahen Roboter die sich durch ganze Wolkenkratzer prügeln besser aus. Und ja, manchmal steh sogar auf den Ami Pathos und Patriotismus der einfach in keinem Bay Film fehlen darf. Schön wenn die starken Marines in Zeitlupe am Ende aus den Trümmern klettern! Jeder der 2 Stunden sein Gehirn ausschalten kann und auch nur ansatzweise etwas mit Hollywood-Popcorn-Kino anfangen kann wird bestimmt nicht enttäuscht!

 Punkte: 7 von 10

Veröffentlicht am 13. Juli 2011 in Film-Reviews und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. ich sehe das ähnlich. schön, wenn ein film einen zum nachdenken bringt, aber manchmal reicht auch einfach nur der spaß um des spaßes willen, und das am besten mit fetten robotern und heroischen marines (HUA!) 2 stunden gehirn aus? kein problem!

Kommentar verfassen

