Rotze zockt… Duke Nukem Forever

Damals in jungen Jahren war ich total begeistert von Duke Nukem 3D, geile Sprüche, fette Aktion und Stripperinnen brachten mein junges Teenager Herz zum höher schlagen. Derbe Gags wie das Kopfabreißen und in den Hals scheißen des Endgegners waren zwar Geschmacklos trafen aber den Nerv der Zielgruppe. Dementsprechend gespannt war ich auf den Nachfolger Duke Nukem Forever, auf dessen endlose Entstehungsgeschichte ich hier gar nicht weiter eingehen will. Leider waren die ersten Reviews und Videos im Netz doch mehr als ernüchternd. Die Grafik altbacken, die Gegner KI dürftig und das Gameplay zu Oldschool, all diese Gründe haben mich davon abgehalten mir das Spiel wie eigentlich über Jahre fest vorgenommen direkt zum Release zu kaufen. Über einen bekannten habe ich DNF nun für 25€ bekommen und muss sagen das es doch irgendwie Spaß macht. In der Welt rumrennen und den Prollsprüchen den Duke lauschen, Flipper spielen, pinkeln und sich von mittelmäßig animierten Digitalschönheiten anhimmeln machen macht mehr Fun als der eigentliche Shooter Teil. Dieser kann definitiv nicht mit der aktuellen Genrekonkurrents wie Call of Duty und Crysis 2 mithalten da die Steuerung viel zu Hakelig ist um vernünftig zielen zu können. Durch den coolen Humor kann ich da aber gut drüber hinwegsehen, da das Spiel ansonsten bis jetzt vom Leveldesign recht abwechslungsreich ist. Hier mal ein wenig ballern, dort mit geschrumpft werden und mit einem Spielzeugauto durch die Gegendüsen nur um dann wieder durch Lüftungsschächte zu kriechen. Ich hoffe es geht so abwechslungsreich weiter. Ich bleibe aber dabei, den Vollpreis von 50-60€ ist Duke Nukem Forever einfach nicht wert! Aber ein Spiel in dem man einen Erfolg für das herumwerfen von Scheiße bekommt kann auch nicht wirklich schlecht sein, oder?!

Veröffentlicht am 10. Juli 2011 in Games und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

