Immer mitten in die Fresse…

Ok ok, Online-Pass und Scorpion-DLC konnten beide über einen Ösi-Account runtergeladen werden, die IP-Sperre greift (noch?) nicht. Trotzdem ist es meiner Meinung weiterhin ein Grund sich aufzuregen. Ich darf noch gar nicht an die nächste oder übernächste Konsolengeneration denken, wenn man sich Spiele nur noch digital über die entsprechende Plattform kaufen kann. Gute Nacht, schönes Gamer-Hobby 😦

Generell hätte ich mir von Mortal Kombat ein wenig mehr Zugänglichkeit gewünscht. Im Turtorial wäre ich beinahe schon an der ersten Kombo gescheitert und nur durch stumpfes Button-Mashing bin ich weitergekommen (und ja, ich spiele mit dem SF-Fightpad!). Der Story-Modus ist erwartungsgemäß stumpf, trashig und witzig, man sollte allerdings unbedingt die Konsole auf Englisch umstellen da die deutsche Synchro eine Qual ist. Den Arcade Modus habe ich einmal mit Sonja  durchgezockt, wobei besonders die beiden letzten Gegner schon recht fordernd waren (Schwierigkeitsgrad Medium), ohne jedoch in die Frustgefilden eines Street Fighter 4 abzudriften.

Mortal Kombat macht einfach durch seine vielen abgedrehten Charaktere und natürlich der übertriebenen Brutalität Spaß!  Die Fatalaties sind einfach zu geil und herrlich überzogen. Schön ist auch das es für Solo-Spieler viel zum frei spielen gibt, das wird bestimmt auch auf längere Zeit motivieren. Ich bin gespannt ob mir diese ganzen Moves irgendwann mal in Fleisch und Blut übergehen werden, bis jetzt ist es recht unkoordiniert was ich da zu Stande bringe. Und daran das es eine extra Taste für’s Blocken gibt kann ich mich auch noch nicht so recht gewöhnen.

Veröffentlicht am 21. April 2011 in Games und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

