Rotze zockt… Fable 2 & Dead Space 2

Nachdem ich das sterbenslangweilige Die Sims 3 gegen Fable 3 tauschen konnte, habe ich mich am Wochenende seit langer langer Zeit noch mal mit dem Zweiten beschäftigt, mit dem Ziel diesen endlich durchzuspielen. Vor knapp einem ¾ Jahr hatte ich damit aufgehört, da irgendein anderes Spiel meine Aufmerksamkeit brauchte. Keine Ahnung wie weit ich mittlerweile bin, ich hab mich jetzt gerade durch den Hexenkessel gekämpft und soll jetzt zu so einem komischen Turm rüber segeln. Da ich gefragt werde ob ich das wirklich schon machen möchte oder doch nicht erst meine offenen Quests beenden will, habe ich fast das Gefühl als ob ich schon kurz vor Ende des Spiels wäre.

Na ja, schlimm wäre es nicht, irgendwie spielt sich Fable 2 doch arg krampfig! Seien es die hektischen Kämpfe, die fürchterlich unübersichtliche Menüstruktur oder aber die dauernden Framrate-Einbrüche! Dafür bietet das Spiel eine herrlich stimmige Märchenwelt in der man wunderbar abtauchen kann. Außerdem ist Fable gerade eine Willkommende Abwechslung zum düsteren Dead Space 2 gesplatter!

Da komme ich irgendwie auch nicht so richtig weiter, was wohl hauptsächlich daran liegt das ich Dead Space 2 nur Nachts spiele! Wenn von draußen noch ein wenig Tageslicht ins Wohnzimmer scheint kommt der Terror nur halb so schön rüber. Als letztes hatte ich mich durch die Kinderstation in Level 6 geschlachtet. Der Abschnitt gehört definitiv zu meinen Videospielhighlights der letzten Jahre, selten so etwas Atmosphärisches gespielt… Schon verdammt morbide wenn man durch zerstörte Grundschulen und Kindergärten schleicht und dann von explodierenden Mutanten-Säuglingen attackiert wird. Harter Stoff, der so manchen Jugendschützer wohl schlaflose Nächte bescheren würde 😉

Veröffentlicht am 7. Februar 2011 in Games und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

