3DS – Ich freu mich drauf!

Tausende Zocker haben wohl der Pressekonferenz am 19.01 entgegen gefiebert in der Nintendo Details zum Europa Release des 3DS bekannt geben wollte. Gestern war es dann endlich so weit, doch leider war die Veranstaltung eher peinlich als alles andere. Die Redner wirkten steif und übertrumpften sich gegenseitig mit unlustigen Scherzen! Richtig neue Infos gab es auch nicht und die fixen Launch-Titel blieb Nintendo uns auch schuldig. Klar, die gezeigten Gameplay-Videos zu den diversen Titeln sahen echt spitze aus, allerdings scheint der Remakeanteil alter N64 Spiele verhältnismäßig hoch! Egal, Ocarina of Time endlich in 3D Spielen zu können kann ich kaum erwarten! Ob ich Street Pass nutzen werde wage ich allerdings zu bezweifeln. Warum sollte ich auch dauernd meinen 3DS mit mir herum schleppen, aus dem Alter bin ich rauß! Aber für Schüler die sich auf dem Schulhof zu Hunderten mit Ihren Konsolen zusammenrotten wird das bestimmt eine Offenbarung sein 😉 Warum Big N nicht den Preis für den 3DS bekannt gab ist mir immer noch ein Rätsel! „Das liegt in der Hand der Händler!“, hieß es nur! Quatsch, in Amerika und Japan konnte man doch auch Infos dazu geben. Ich tippe mal auf 250€ (da liegt dann übrigens auch meine Schmerzgrenze!). Immerhin wurde mit dem 25.03 der Release Termin bekannt gegeben, sogar noch ganze 2 Tage vor dem USA Start!

Trotz alle dem freue ich mich tierisch auf den 3DS! Nintendo hat es mal wieder geschafft frischen Wind in die Gaming-Szene zu bringen. Neben den großen eigenen Franchises (Zelda, Mario & Co.) setze ich ganz besonders große Hoffnungen auf das überarbeitete Download Portal! Kleine Entwickler werden mit der neuen Technik bestimmt großartige Indi-Games erschaffen die zum kleinen Preis runtergeladen werden können.

Der 25.03 ist jedenfalls ganz dick in meinem Terminplaner angestrichen!

Veröffentlicht am 20. Januar 2011 in Games und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

