Rotze und die Sims…

Öhm, keine Ahnung, ich glaube ich bin einfach zu blöd  für Die Sims 3… Erstens komme ich mit der Steuerung nicht so richtig zu Recht (Xbox) und dann machen meine Sims auch nicht so recht was ich von Ihnen will. Die Erklärungen innerhalb des Spiels zu Steuerung und Gameplay sind aber auch größtenteils wirklich dürftig. Viele Sachen werden zwar angerissen aber dann scheinbar nur in den Grundlagen erklärt. So soll ich den ollen Sims irgendwelche Wünsche erfüllen (z.B. 4 Stunden extremes Training) weiß aber teilwise beim besten Willen nicht wie ich das anstellen soll. Habe da nun schon so einiges ausprobiert, aber komme nicht  vorwärts. Das lesen von Handbüchern habe ich mir ja schon vor Jahren abgewöhnt, aber vielleicht wird es ja Zeit damit mal wieder anzufangen. Zu Anfang konnte ich mich dem Charme des Spiels auch nicht entziehen, schon irre wie viel Möglichkeiten man hat. Nach ca. 3 Stunden kehrt aber etwas Ernüchterung ein. Die Sim 3 kommt mir zunehmend unübersichtlich vor. Dachte ich zu Anfang noch das ich mich über Kurz oder Lang in die Menüstruktur einfuchsen kann, verzweifle ich so langsam an dem Spiel. Dazu kommt der andauernde Leerlauf wenn die Sims z.B. bei der Arbeit oder Schlafen sind. Da hilft dann nur der Druck auf die FastForward-Taste, aber auch dann zieht es sich bis es weiter geht. Kann aber auch sein das ich hier einfach was falsch mache 😉 Das Spiel artet mit dazu zusehenst in Arbeit aus, dauernd muss man darauf achten das seine Leute genug gegessen haben, rechtzeitig zur Arbeit gehe, sich waschen usw. Eigentlich wollte ich The Sims zocken um mal ein wenig vom „stressigen“ Coregamer-Alltag abzuschalten 🙂 Na ja, letztendlich stecken in dem Spiel ja doch einige witzige Ideen und ich werde wohl noch die eine oder andere Stunde investieren. Mal schauen ob wir beide noch Freunde werden.

Veröffentlicht am 21. Dezember 2010 in Games und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

