Spiele für Windows Phone 7

Das was mich am meisten zum Kauf des HTC 7 Trophy verleitet hatte war neben dem schicken Kachellayout die Anbindung an XBox-Live. Leider ist die App „XBox Live Extra“ über die man mit Freuden in Kontakt treten kann leider immer noch nicht wieder für den Deutschen Marktplatz freigegeben. Sehr Schade, aber Anfang Januar soll es wohl endlich so weit sein. Desweiteren lässt sich Microsoft gerade ein wenig arg Zeit mit dem Spiele Nachschub. Hier mal eine kurze Auflistung zu den Games die ich ausprobiert habe:

The Harvest – Direkt von den Microsoft Games Studios und derzeit in Sachen Grafik wohl das Aushängeschild für WP7! Leider wird das Spiel doch mit der Zeit recht eintönig, man latscht nur durch die Gegend und plättet durch Fingertipp einen Gegner nach den anderen. Leider hat sich das Spiel bei mir nach dem ersten Level aufgehangen, so dass ich jetzt noch mal ganz von vorne Anfangen muss. Generell aber das Spiel für WP7 an dem man auch mal länger sitzen kann.


Butterfly – Ebenfalls von den Microsoft Games Studios und auch wieder mit richtig schicker Grafik. Mit dem Finger muss man einen Schmetterling über Blumenknospen dirigieren und dabei Fröschen, Fischen ect. ausweichen. Das ganze Spiel soll wohl eher entspannen, richtig gefordert wird man hier ganz und gar nicht. Na ja, dafür gibt es leicht zu erspielende 200 Gamerscore-Punkte.

Bejeweled Live –  Eine Klassiker! Tolles Knobelspiel mit Suchtfaktor! Ich find es aber recht schwer. In den späteren Levels sind plötzlich keine Züge mehr möglich und es heißt „Game Over“. Na ja, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd!

Flowerz –  Ähnlich wie Bejeweled ein Top Knobelspiel mit extrem hohen Suchtfaktor (gefällt mir sogar noch ein Stück besser!). Und das Beste: Es ist Kostenlos und direkt auf dem Telefon installiert.

Flight Control – Flight Control war scheinbar schon auf dem IPhone recht erfolgreich! Verschieden Flugzeuge müssen auf verschiedene Landebahnen gelotst werden. Schon nach wenigen Minuten wird es recht hektisch da der Bildschirm nur so von Flugzeugen wimmelt. Macht Spaß und eignet sich perfekt für eine schnelle Runde zwischendurch. Auf lange Zeit motiviert es mich nicht.

Womens Murder Club –  Bis jetzt DER Totalausfall für WP7! Nicht nur das das Spielprinzip aus langweiliger Wimmelbildsuche mit minimalen Adventure Anleihen besteht, nein das komplette Spiel ist total buggy! Dauernd stürzt es ab, hängt sich auf und Funktionen sind nicht mehr verfügbar. Finger weg!

Advertisements

Veröffentlicht am 11. Dezember 2010 in Games und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: