Ich und mein HTC 7 Trophy

Ich muss direkt zu Anfang sagen das ich jetzt nicht  so der Handy-Freak bin! Ich hatte mir vor 3 Monaten ein gebrauchtes IPhone 3G von einem Kollegen gekauft, wurde damit aber nicht so richtig Glücklich da mein IPhone und mein PC nicht so recht miteinander wollten (soll heißen ich konnte es nicht synchronisieren). Dazu ging mir tierisch die ITunes-Pflicht auf den Sack und eine Internet-Flat hatte ich auch nicht. Als es dann vor 2 Wochen hieß „Vertragsverlängerung –  Bitte suchen Sie sich ein neues Handy aus“, war ich kurz am überlegen ob ich dem IPhone4 eine Chance gebe. Doch meine schlechten Erfahrungen bewegten mich dann doch dazu mir das HTC 7 Trophy zuzulegen. Nach knapp 2 Wochen kann ich sagen das ich wirklich begeistert von dem Gerät bin. Die Auflösung ist scharf und der Touchscreen funktioniert genauso gut wie bei der Apple Konkurrenz! Leider ist man auch hier gezwungen Musik, Bilder usw. über das Programm Zune auf das Handy zu übertragen. Zune ist meiner Meinung recht unübersichtlich und umständlich, funktioniert aber im Gegensatz zu Itunes! Das Kacheldisplay finde ich auch schicker und „lebendiger“ als die IPhone Oberfläche, ob das Windows Phone aber übersichtlicher ist (wie die Werbung ja so gerne behauptet) möchte ich aber bezweifeln. Letztendlich ist es halt Geschmackssache! Was mich aber hauptsächlich zum Kauf bewogen hat ist die Verbindung zu XBox-Live! Soll heißen man hat seinen Avatar immer dabei und kann Erfolge für sein Gamerscore-Konto erspielen. Zu den bereits erschienenen Spielen werde ich demnächst mal ein bisschen was schreiben. Die App „Xbox Live Extra“ ist derzeit in Deutschland leider nicht verfügbar, hier soll man aber auch dann seine Kontakte verwalten und seinen Avatar neu anziehen können (ok, wer’s braucht ;-)). Generell glaube ich das auf diesen Sektor in Zukunft noch einiges kommen wird. So soll es auch möglich sein das Konsolen- und Handyspieler miteinander gleichzeitig zocken können. In Sachen Apps kann der Marktplatz natürlich noch nicht mit Apple mithalten, Windows Phone 7 ist halt noch ganz neu! Aber auch hier sehe ich Potential. Ich bin also rundum zufrieden mit meinem HTC 7 Trophy und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 26. November 2010 in Diverses, Games und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Hatte vorher auch ein 3G war damit allerdings zufrieden aber es geht nix über Xbox Live auf den Handy, nun bin ich mit mein HTC HD7 glücklich…

Kommentar verfassen

